Überregionales

Hier eine Übersicht mit tollen Firmen im Umkreis von ca. 150 km:

Zapf

Hersteller von Spielwaren im Puppenbereich. Das bekannteste Produkt ist die Baby Born Puppe. Hauptsitz der Firma ist im oberfränkischen Rödental.

 

www.zapfcreation.de

Uvex

Familienunternehmen in der dritten Generation mit Hauptsitz in Fürth bei Nürnberg. 

Produkte:

  • Sonnebrillen
  • Lesehilfen
  • Schutzausrüstung (z.B. Gehörschutz, Handschuhe etc.)
  • Skibrillen
  • Helme
  • Protektoren

www.uvex.de

Ultsch Polstermöbel aus Oberfranken

Aus eigener Erfahrung ein guter Hersteller von Polstermöbel aus Oberfranken.

 

Hier das Statement von der Hersteller Homepage:

 

Ein herzliches Grüß Gott aus Oberfranken

Unsere Firma wurde im Jahre 1921 im oberfränkischen Frohnlach von Carl Ultsch jr. gegründet. In den Anfangsjahren wurden noch Korbwaren gefertigt, ehe man die Produktion auf Polstermöbel umstellte.

1959 übernahm der Polstermeister Heinz Gagel zusammen mit seiner Ehefrau Trude Gagel geb. Ultsch, Tochter des Firmengründers, den Handwerksbetrieb und gründeten die Carl Ultsch jr. oHG.

Infolge ständiger Produktionserweiterung und dem daraus resultierenden Erfolg verlegte man 1965 den Sitz der Firma, aus Platzgründen nach Ebersdorf bei Coburg, wo leer stehende Betriebsgebäude aufgekauft werden konnten. Diese Gebäude wurden in den Jahren 1965 bis 1978 Schritt für Schritt abgerissen und durch neue, moderne Fabrikhallen ersetzt. Durch permanente und konsequente Erweiterung konnte der Betrieb auf die heutige Größe ausgebaut werden.

1993 übertrug Heinz Gagel die Geschäftsführung auf seinen Sohn Karl-Heinz Gagel. Seit 1995 fertigt „Ultsch“ eine aktuelle, trendstarke Polstermöbelkollektion in Stoff und Leder im modernen Wohnen, wobei die Vertriebskanäle „Junges Wohnen“ und „Möbelhaus“ gleichermaßen bedient werden.

 

http://www.ultsch-polstermoebel.de/

Thüros

Intelligente Grillkultur - Made in Germany

Konstruktion und Bauweise sorgen für optimale Funktion bei minimalem Verbrauch von Holzkohle. Der intelligente Kaminzugeffekt ist die Garantie für schnelles Anheizen ohne Hilfsmittel. Die Grilltemperatur ist mit verstellbarem Lüftungsschieber regelbar. Äußerst langlebig durch die Verarbeitung hochwertigen, antimagnetischen V2A Edelstahl. Bis ins Detail gut durchdachtes und umfangreiches Grillsystem mit unbegrenzter Nachkaufgarantie. Hauptsitz der Firma ist Georgenthal in Thüringen.


www.thueros.de

Heunec

In kuscheliger Mission: Plüschtiere in vielen Variationen. Hauptsitz der Firma Neustadt in Oberfranken.


www.heunec.de

Eichbaum

Sehr gutes Bier aus der Kurpfalz (Mannheim). Mittlerweile bietet diese Brauerei auch die "Braumeisters Limonade" an - Sehr gutes erfrischungsgetränk ohne Alkohol.


www.eichbaum.de

Bruder

MADE IN GERMANY: Hersteller von hochwertigen Spielzeugfahrzeugen aus Fürth bei Nürnberg.

Im Mittelpunkt der Philosophie von BRUDER Spielwaren steht das spielende Kind. Spielen ermöglicht dem Kind, in der Welt der Erwachsenen Erfahrungen für seine Entwicklung zu sammeln.

 

www.bruder.de

Althans

Hersteller von Plüschspielwaren aus dem oberfränkischen Neustadt bei Coburg.


www.althans.de