Gutes aus Deutschand:

Trigema

Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitkleidung mit Hauptsitz in Burladingen. 100% Made in Germany.

Auszug aus der Firmenphilosophie:

"...Nicht Macht, Marktanteile und Größe dürfen für unser Handeln bestimmend sein, sondern Solidität, Verantwortung für die Mitmenschen, Gerechtigkeit und Beständigkeit.
So sehe ich es als meine erste Aufgabe, auch in den kommenden Jahren die Verantwortung für unsere große Betriebsfamilie zu tragen, um in der Zukunft unsere Arbeitsplätze garantieren zu können..."

 

www.trigema.de

Liqui Moly

Motorenölhersteller aus Ulm. Im Jahr 2010 hatte Liqui Moly einen meines Erachtens sehr gelungenen TV-Spot. Hier der Text aus diesem TV-Spot:

„Liqui Moly Motorenöle produzieren wir ausschließlich in Deutschland, auch unsere Steuern bezahlen wir hier, wir schaffen neue Arbeitsplätze und bilden Lehrlinge aus … weder erhalten wir Subventionen noch machen wir Kurzarbeit. Damit all dies so bleiben kann, bitte ich Sie sehr herzlich: verwenden Sie Motorenöle von Liqui Moly.“

 

www.liqui-moly.de

Kosmos

Hochwertige Gesellschaftsspiele und ähnliches.

Bekannteste Spiele: 

  • Die Siedler von Catan
  • Keltis
  • Ubongo
  • uvm.

Mir gefällt besonders die gute Mischung aus Kinder- und Erwachsenenspielen.


Hauptsitz in Stuttgart.

 

www.kosmos.de

Der Sommer Hit & Grillis (ProFagus)

… Deutschlands einziger Buchen Grill-Holzkohlehersteller

Seit über 110 Jahren wird in Bodenfelde, nahe Göttingen, Holz verkohlt. Heute ist proFagus unangefochtener Marktführer in der Fertigung hochwertiger sowie umweltfreundlich produzierter Grill-Holzkohle. Das Werk in Bodenfelde gilt als eine der modernsten Fertigungsstätten seiner Art in ganz Europa. Mit dem Namen trägt proFagus seinem Rohstoff Rechnung, der heimischen Buche, lateinisch: Fagus.

  • Verwendung von Buchen - Restholz, z.B. Kronenholz und Wurzelholz, das von der Möbelindustrie nicht abgenommen wird
  • Der Einsatz von Tropenholz ist tabu!
  • Kein Baum wird für proFagus gefällt
  • Profagus arbeitet nach deutschen Umweltstandards
  • Der Produktionsprozess ist in sich geschlossen (Einhaltung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes)
  • Sämtliche bei der Verkohlung anfallenden Stoffe werden wiederverwertet: Kein Abfall!

Im Gegensatz zu der konventionellen Grillkohle entsteht bei proFagus durch die bessere Aussonderung der Nebenprodukte ein deutlich höherer Kohlenstoffgehalt (10 bis 15% höherer, d.h. 83-90% C-fix gegenüber herkömmlicher Holzkohle).

Dieser deutlich höhere Kohlenstoffgehalt sorgt für:

- schnelles Anbrennen
- höhere und gleichmäßigere Grilltemperatur
- ein langes Grillvergnügen

Also wenn Du das nächste mal Holzkohle kaufst: ...vielleicht nicht die Regenwaldkohle - sondern die gelb/roten Säcke von Profagus:

  • Holzkohle - Der Sommerhit (2,5 - 15 kg Säcke)
  • Grillbriketts - GRILLIS (2,5 - 10 kg Säcke)

www.profagus.de

Günther

Bestimmt hast Du auch schon mal mit einem Flugspiel von Günther gespielt - evtl. auch ohne es zu wissen das es von Günther aus Eggenfelden in Bayern ist. Sehr hochwertige Flugspiele: Vom Einleiner-Drachen und Sportlenkdrachen über Katapult-Starter bis hin zu RC-Flugzeugen ist alles vertreten. Teilweise werden die Produkte in Eggenfelden gefertigt.

 

www.guentherkg.de